Regelungen in der Praxis

Pünktlichkeit ist eine Zier, doch weiter komm ich ohne ihr?

Liebe Eltern,

wir haben aufgrund der hohen Patientenzahl einen super streng getakteten Zeitplan für den Ablauf der Vorsorgeuntersuchungen. Bitte kommen Sie unbedingt pünktlich zu Ihren Terminen. Anderenfalls verschieben sich für alle anderen die Termine und es entstehen dementsprechend lange Wartezeiten. Wir haben unsere Abläufe so optimiert, dass die Wartezeiten bei terminlichen Einhalten ultra kurz sind. Dafür benötigen wir Ihre Mithilfe!

Der Doktor kann doch mal kurz..

  • eine Unterschrift geben
  • einen Zettel ausfüllen
  • ein nicht angemeldetes Geschwisterkind angucken

 

NEIN! Kann ich nicht und möchte ich nicht!

 

Rezepte/Überweisungen bitte immer telefonisch/Anrufbeantworter oder per Mail anfordern. Diese können dann an Mi/Fr ab 12 abgeholt werden, Mo/Di/Do bei Vormittagsbestellung ab 14 Uhr, am Nachmittag bestellt am Folgevormittag. Es werden KEINE Rezepte zwischendurch ausgestellt.

 

Nicht angemeldete Geschwisterkinder können aufgrund des Patientenaufkommens und der Planung nicht zwischendurch angesehen werden.

 

In Akutvorstellungen können keine "seit 3 Monaten..." Beschwerden besprochen werden, dafür wird ein extra Termin benötigt.

Aber es ist doch ein Notfall...

Aus Elternsicht können viele Dinge einen Notfall darstellen. Meine Mitarbeiterinnen sind geschult einen medizinischen Notfall zu erkennen. Dieser darf immer sofort versorgt werden.

 

Ein subjektiver Notfall ist oftmals kein medizinischer. Dementsprechend gelten dann häufig einfach doch alle o.a. Regelungen

Das passt mir aber nicht...

Wir müssen aufgrund des hohen Patientenaufkommens täglich Patienten abweisen, die gerne in unserer Praxis behandelt werden würden. Wem die Regelungen nicht gefallen oder diese wiederholt nicht einhält, der darf gerne die Praxisbetreuung durch uns verlassen und wieder Raum für Patienten geben, die die Versorgung durch unser Team wertzuschätzen wissen.