Sprechstundenumbau wegen Coronavirus

Liebe Eltern,

Aufgrund der Coronakrise haben wir entschieden, unsere Sprechstunde zum bestmöglichen Schutz unserer Patienten vorerst umzustellen. Wir werden infektfreie Kinder zu Vorsorgen und Impfungen ab jetzt zeitlich von Kindern, die einen Infekt haben, trennen.

• Vormittags von 8 - 11 Uhr und nachmittags von 14-16 Uhr werden die Kinder, die zu Impfungen, Vorsorgen, Heilmittelüberprüfungen, Ultraschalluntersuchungen, Lungenfunktion kommen, versorgt.
  • Ab 11 Uhr und ab 16 Uhr werden akute Infektpatienten behandelt.
Um dies zu gewährleisten, benötigen wir Ihre Mithilfe.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Kinder mit telefonischer Voranmeldung behandeln werden. Wir finden einen zeitnahen Vorstellungstermin.
  • Bitte bringen Sie ohne telefonische Anmeldung keine erkrankten Geschwisterkinder zu den Routineterminen mit.
  • Bitte melden Sie telefonisch jedes Geschwisterkind an, wenn Sie mehrere Kinder untersuchen lassen möchten.
  • Bitte desinfizieren Sie sich und Ihren Kindern am Eingang die Hände.

Thema: Reduktion des Infektionsrisikos

Anhand der Handlungsempfehlungen des RKI und der Kassenärztlichen Vereinigung werden wir zur Reduktion potentiell kontagiösen Materials alle Bücher und kleineren Spielzeuge für die Dauer der Coronakrise aus den Wartezimmern und Sprechzimmern entfernen.

• Bitte bringen Sie daher für die Wartezeit, die wir so gering wie möglich halten werden, zur Beschäftigung Ihrer Kinder geeignetes eigenes Buch- oder Spielmaterial mit.