Weiterhin Telefonprobleme, weitere Tel.nummer

Liebe Eltern,

Der Telefonanbieter klagt seit letzter Woche über Serverprobleme. Dies hat dazu geführt, dass bei hohem Anrufaufkommen in der Praxis, teilweise Eltern direkt auf einem Rezeptanrufbeantworter landen. In diesem Falle bitten wir, es erneut telefonisch zu probieren. Wir haben dies mehrfach beim Telefonanbieter moniert und es wurde gesagt, dass an der Lösung des Problems gearbeitet wird. Leider schieben sich die Telekom und der Telefonanlagenanbieter sich die Schuld jeweils gegenseitig zu, so dass in unserem Sinne bisher keine zufriedenstellende Lösung erarbeitet werden konnte.

 

Wir empfehlen daher, wenn Sie direkt auf dem Rezept-Anrufbeantworter landen, es unter unserer zweiten Telefonnummer zu probieren, die hier folgt. Bitte sprechen Sie NUR auf den Rezeptanrufbeantworter, wenn es um eine Rezept- oder Überweisungsbestellung geht.

04491 / 9999 020

Diese Telefonnummer wird auch über die aktuellen Probleme  als zweite Nummer aktiv sein. Wir bitten Sie, uns weiterhin zu informieren, wenn Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu erreichen.

 

Weiterer Grund für die Probleme ist die derzeitige Auslastung des Telefons. z.T. werden in diesen Wochen aufgrund der Hauptinfektzeit über 200 Telefongespräche pro Tag bei uns registriert. Auch in diesem Fall kann es zu Verbindungsproblemen kommen, wir bitten um Nachsicht.